Vorbereitungsstart Sommer 2018

1. Fußballmannschaft:
Der Trainingsauftakt der 1. Mannschaft für die kommende Bezirksligasaison war bereits am Dienstag, 26.06. und das 1. Testspiel fand bereits am 29.06. gegen den Landesligaabsteiger SV Raigering statt und wurde 1:2 verloren. Danach gewannen wir beim TSV Gering mit 2:1. Gegen die 2. Mannschaft des 1.FC Nürnberg, welche in der Regionalliga spielt, schlugen wir uns sehr achtbar und verloren letztlich „nur“ mit 0:3. Am vergangen Freitag gewannen wir im Rahmen unseres Trainingslagers gegen den Bezirksligameister der Oberpfalz SV Hahnbach überraschend deutlich mit 3:0. Die erfolgreich Mannschaft der letzten Saison ist bis auf Max Dill, den es beruflich nach Norddeutschland verschlägt, praktisch unverändert. Trainer bleibt weiterhin Stefan Erhard. Ihn zur Seite steht mit Christian Günther ein neuer Co-Trainer, der den Job von Michael Mertel übernahmen hat, der aus beruflichen Gründe zum Saisonende den Trainerjob aufgeben musste. Ergänzt wurde die Mannschaft um 3 Jugendspieler (Patrick Dummer, Jannik Völkel – beide A-Jugend SK Lauf und Tayyip Kara – eigene Jugend), sowie Daniel Leitenbacher. Der 22-jährige hat das Fußballspielen beim SK Lauf gelernt und spielte zuletzt beim FC Amberg II.
Weitere Vorbereitungsspiele sind:
12.07.18 – 18:30 Uhr FC Reichenschwand in Reichenschand
14.07.18 – 15:00 Uhr KSD Hajduk Nürnberg in Hersbruck
20.07.18 – 19:00 Uhr FSV Weißenbrunn in Weißenbrunn
28.07.18 – Saisonstart
2. Fußballmannschaft:
Auch die 2. Mannschaft startete zwischenzeitlich am 05.07.2018 mit ihrem Trainingsauftakt in die Saison 2018/2019. Trainer Stefan Schneller kann auf einen nahezu unveränderten Kader zurückgreifen. Neu als Co-Trainer steht ihm Julian Pawlik zur Seite, der Nico Meiler als bisherigen Co-Trainer ablöst. Nico Meiler übernimmt hauptamtlich die neu gerundete 3 Mannschaft. Neu zum Team stießen neben einigen Jugendspielern mit Jan Ammon ein junger Spieler von der SG Alfeld/Förrenbach, der im Angriff vielseitig einsetzbar ist und durchaus das Talent hat, sich an die 1. Mannschaft heranzuarbeiten. Im ersten Test bei einem Turnier gegen Leinburg, Diepersdorf und Ottensoos kam die Mannschaft nur gegen Diepersdorf zu einem Punktgewinn. Gegen Leinburg (0:1) und Ottensoos (0:4) gab es Niederlagen. Besser machte die Mannschaft es am darauffolgenden Sonntag, wo sie den ATV Frankonia Nürnberg III Inter mit 4:1 bezwingen konnte. Da die 2. und 3. Mannschaft die Saisonvorbereitung überwiegend gemeinsam durchführen, werden auch immer wieder Spieler der 3 Mannschaft oder umgekehrt in den beiden Mannschaften zum Einsatz kommen.
Weitere Vorbereitungsspiele:
14.07.18 – 12:30 Uhr TSV Altenfurt in Herbsruck
22.07.18 – 15:00 Uhr SC Egloffstein in Egloffstein
28.07.18 – 16:00 Uhr 1.FC Altdorf in Altdorf
03.08.18 – 18:00 Uhr TV Leinburg in Hersbruck
3. Fußballmannschaft – 1.FC Hersbruck/Einracht:

Erstmals startet eine 3. Vollmannschaft des 1.FC Hersbruck in den Spielbetrieb. Ein Grund dafür ist auch  Nachbarverein Eintracht Hersbruck, der ohne eine Spielgemeinschaft keine eigene Vollmannschaft für den Spielbetrieb melden wollte. Eine entsprechende Anfrage des Nachbarvereins und auf Grund der bisherigen, sehr guten Zusammenarbeit im Jugendbereich, war, lt. Sportvorstand Hans Herrmann,  ein besonders Anliegen, dem Nachbarverein hier entsprechend zu unterstützen. Gerade auch die letzten Wochen, wo wir als FC, da unser A-Platz komplett saniert wird, auf die Hilfe der Eintracht auch ein Stück weit angewiesen waren, zeigte sich der Nachbarverein sehr kooperativ, so dass jetzt unter der Federführung des FC mit der SG 1.FC Hersbruck III/Eintracht auch im Vollmannschaftsbereich die erfolgreiche Jugendzusammenarbeit fortgesetzt werden soll. Trainer dieser neuen Mannschaft ist Nico Meiler, der noch in der Saison 2015/2016 die A-Jugend des 1.FC Hersbruck betreut  hatte und einige der jungen Spieler auch noch gut kennt. Ziel der Spielgemeinschaft ist ganz klar der Aufstieg in die A-Klasse, denn bereits in der Spielzeit 2019/2020 stoßen aus dem älteren Jahrgang der A-Jugend insgesamt 12 Spieler zur Vollmannschaft dazu. Co-Trainer wird Jörg Pfister. Betreuer der SG 1.FC Hersbruck III/Eintracht wird Ecevit Türk, der bisher die 1. Mannschaft der Eintracht in der B-Klasse trainiert hatte. Am vergangenen Sonntag gewann die 3. Mannschaft ihr 1. Testspiel gegen den Hammerbacher SV II mit 3:0.

Weitere Vorbereitungsspiele:
15.07.18 – 13:00 Uhr 1.FC Eschenau II in Hersbruck
29.07.18 – 16:00 Uhr TSV Lauf II in Hersbruck
02.08.18 – 19.30 Uhr TSV Sack in Fürth

 

Den vollständigen Vorbereitungsplan der Vollmannschaften finden Sie hier

2018-07-18T15:28:28+02:00