Tennis Jugendtag

27. Juni 2024
Am 07.06.2024 fand auf der Anlage des 1. FC Hersbruck der erste Tennis Jugendtag statt.
Trotz kurzfristiger Bewerbung der Veranstaltung nahmen über 30 Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren daran teil.

Bei bestem Wetter und motivierten Betreuern aus der Damen- und Herrenmannschaft des FCs, durften die Kids erste Tennisluft schnuppern.
Nach einem allgemeinen Aufwärmspiel wurden alle Teilnehmer*innen altersgemäß in fünft Gruppen aufgeteilt.
Jede Gruppe startete an einer der, von Trainer Manuel Hirsch, aufgebauten Stationen. Die verschiedenen Übungen zielten auf Training für Ballgefühl, Koordination und Motorik ab. Beim Hockey konnten die Kinder ihre Kondition, Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen.
Natürlich wurden auch die ersten Grundschläge im Tennis ausprobiert.
Die meisten Eltern beobachteten, bei Kaffee und Kuchen, mit welcher Begeisterung ihre Sprösslinge die neue Sportart ausprobierten. So war richtig viel Leben auf dem Tennisplatz.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Teilnahmeurkunde und eine wohlverdiente Bratwurstsemmel.
Aufgrund der hohen Nachfrage und dem durchweg positiven Feedback der Eltern und Kinder, wird der FC Tennis Jugendtag auf jeden Fall ins alljährliche Programm mit aufgenommen werden.